Mit Wirkung vom 28. Februar 2022 wurde die Umbenennung der ENERTRAG WindStrom GmbH in ENERTRAG Betrieb GmbH durch Eintragung ins Handelsregister vollzogen. Somit agiert der Energiedienstleister ab sofort einheitlich unter dem Namen ENERTRAG Betrieb, der bereits in der Vergangenheit zur Außendarstellung genutzt wurde und der sich in der Branche bereits breiter Bekanntheit erfreut.

„Wir freuen uns darüber, ab sofort unter einem einheitlichen Namen auftreten zu können und keine Diskrepanzen mehr zwischen Firmen- und Markennamen zu haben“, so Michael Dahm, Geschäftsführer von ENERTRAG Betrieb.

ENERTRAG Betrieb exzellenter Partner in vielen Bereichen der Erneuerbaren

Doch bei der Umbenennung der Firma steht nicht allein der einheitliche Auftritt gegenüber Kunden, Partnern und der Öffentlichkeit im Fokus. „Durch die Umbenennung in ENERTRAG Betrieb und den damit verbundenen Wegfall des Wortes ‚Wind‘ unterstreicht unser Firmenname nun besser denn je die Entwicklung unserer Arbeit: Neben Wind sind wir auch exzellenter Partner in anderen Bereichen der erneuerbaren Energien“, betont Michael Dahm.

Bereits heute betreut ENERTRAG Betrieb verschiedene Umspannwerke, Biogasanlagen, Batteriespeicher und seit 2011 das Hybridkraftwerk zur Herstellung von grünem Wasserstoff mittels Elektrolyse sowie mit seinem Kooperationspartner GP Joule Service 870 MW Photovoltaik-Anlagen. In Zukunft wird ENERTRAG Betrieb verstärkt von der Umsetzung der großen Pipeline an ENERTRAG-Projekten im Bereich Wasserstoff und PV profitieren und diese nach Inbetriebnahme technisch betreuen.

Die Umbenennung hat keine Auswirkungen auf Kunden und Vertragspartner oder bestehende Vertragsverhältnisse.

Kontakt:

David Müller • Leiter Vertrieb bei ENERTRAG Betrieb

Tel.: +49 39854 6459-200 • betrieb@enertrag.com