Die Nordex Group verzeichnete im ersten Quartal 2022 Auftragseingänge über 229 Windturbinen mit einer Gesamtleistung von 1.165 MW (Q1/2021: 1.247 MW). Der Anteil der effizienten und margenstarken Delta4000-Windenergieanlagen belief sich im Quartal auf 91 Prozent (Q1/2021: 73 Prozent).

“Der Auftragseingang im ersten Quartal wurde mit über 90 Prozent erneut von Turbinen der erfolgreichen Delta4000-Serie getragen. Speziell die N163/5.X, die ideal auf die Anforderungen der verschiedenen globalen Märkte zugeschnitten ist, hat zu dieser Entwicklung einen entscheidenden Beitrag geleistet und signalisiert das große Vertrauen unserer Kunden“, sagt José Luis Blanco, Vorstandsvorsitzender (CEO) der Nordex Group.

Ansprechpartner für Presse:

 

Nordex SE

Felix Losada

flosada@nordex-online.com

 

Ansprechpartner für Investoren:

Nordex SE

Felix Zander

fzander@nordex-online.com

 

Nordex SE

Tobias Vossberg

tvossberg@nordex-online.com