Ausgehend vom starken Internationalisierungs- und Wachstumskurs der VSB Gruppe, stellt sich das Unternehmen auch in der Führungsspitze neu auf: Mit Felix Grolman gewinnt die internationale Unternehmensgruppe einen anerkannten Visionär der Branche. Mit seiner Expertise und Leidenschaft für Erneuerbare Energien wird er die 25-jährige Erfolgsgeschichte des Projektentwicklers fortschreiben.

Christopher Delbrück, Vorsitzender des Beirats der VSB Gruppe, erklärt:

„Die Berufung von Felix Grolman zum neuen CEO unterstreicht unseren festen Glauben an das Potenzial der VSB Gruppe für weiteres internationales Wachstum. Wir sind überzeugt, dass das Unternehmen unter seiner Führung weiterhin vom Rückenwind der Erneuerbare-Energien-Branche profitieren wird. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Felix Grolman ergänzt:

„Meine Vision für die VSB Gruppe umfasst eine tiefgreifende Umgestaltung der europäischen Energielandschaft, die den Sektor der Erneuerbaren Energien zu einem beispiellosen Erfolg führen soll. Mit diesem Ziel vor Augen bin ich voller Enthusiasmus und Entschlossenheit, mich gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen bei VSB für eine grünere und sauberere Welt einzusetzen".

Felix Grolman folgt auf Frédéric Lanoë, der die VSB Gruppe seit Juni 2021 erfolgreich leitete. Unter seiner Führung konnte der europaweit agierende Projektierer für innovative Wind- und PV-Parks seine Marktdurchdringung deutlich ausbauen. Der Wechsel ist verbunden mit dem Dank an Frédéric Lanoë für seine engagierte und erfolgreiche Arbeit.

221115_NED_Projektentwicklung_web.pdf

 

Über Felix Grolman


Felix Grolman (44) verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in verschiedenen CEO- und C-Level-Positionen in international renommierten Unternehmen mit Fokus auf Erneuerbare Energien und Digitalisierung. Zuletzt war er Mitglied der Geschäftsleitung der Energie 360° AG in Zürich, wo er als Head of Energy und Präsident mehrerer Tochtergesellschaften für den Erfolg aller energierelevanten Aktivitäten, insbesondere im Rahmen der Energiewende, verantwortlich war. Dr. Grolman hält Universitätsabschlüsse in Jura und Wirtschaft.