Vom 14. bis 18. September 2020 findet eine AHK-Geschäftsreise zum Thema Smart Grids und Energiespeicher in Kanada statt. Energiespeicher und Smart Grids sind in Kanada nicht nur für die Modernisierung des Stromnetzes notwendig, sondern auch für die dezentrale Energieversorgung in abgelegenen Regionen.
Aufgrund der Auswirkungen von COVID-19 ist die Durchführung von AHK-Geschäftsreisen vor Ort nicht möglich. Daher wird diese Geschäftsreise durch virtuelle Lösungen ersetzt.
Während der Online-Fachkonferenz am 15.09.2020 haben Sie als Anbieter von Anlagen für die Elektrizitätsverteilung und -fortleitung, von Energiespeichern, als Ingenieur, oder als Dienstleister für Demand-Side-Management, Big Data, Digitalisierung, Datensicherheit sowie Automatisierung von Netzen mit Wiederherstellungsoptionen die Möglichkeit, Ihre Produkte und Dienstleistungen vorzustellen. Das kanadische Fachpublikum setzt sich aus lokalen Vertretern der Wirtschaft, Politik und Verbänden zusammen. An den darauffolgenden Tagen organisiert die AHK Kanada für jedes Unternehmen individuelle Termine bei kanadischen Entscheidungsträgern und potenziellen Geschäftspartnern. Ihre Wünsche werden im Vorfeld mit Hilfe eines Unternehmensfragebogens abgefragt und dann bei der Auswahl der Gespräche berücksichtigt.
--> Zu weiterführenden Informationen und zur Anmeldung
Der Anmeldeschluss ist der 22.07.2020.