Ausbau des Offshore-Geschäfts

Derzeit stehen mehr als 1.500 Offshore-Windenergieanlagen in Nord- und Ostsee, Tendenz steigend. TÜV Rheinland hat 2021 im Auftrag von Siemens Gamesa bereits Befahranlagen in den Windparks „Borkum“ und „GlobalTech1“ geprüft. Im kommenden Jahr wird der Prüfdienstleister seine Prüftätigkeit durch den Rahmenvertrag noch einmal deutlich ausweiten. „TÜV Rheinland wird das bestehende Offshore-Geschäft weiter ausbauen. Wir passen uns als Dienstleister an die Bedürfnisse unserer Kunden an und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Siemens Gamesa“, betont Dr. Sebastian Rothe, Geschäftsfeldleiter Windenergie Deutschland bei TÜV Rheinland. Neben der Kooperation im Offshore-Sektor unterstützt TÜV Rheinland Siemens Gamesa auch bei zahlreichen Onshore-Projekten.

Weitere Informationen zu Leistungen rund um Windenergie unter https://www.tuv.com/germany/de/windenergieanlagen.html bei TÜV Rheinland.