Von 2014 bis Ende 2021 wirkte Kleiner (34) in unterschiedlichen Positionen und Abteilungen bei der Denkfabrik Agora Energiewende. Dort war sie unter anderem Projektleiterin für Klimaneutralität in Deutschland und Europa sowie als Büroleiterin des Exekutivdirektors für die organisatorische und inhaltliche Koordination des Büros verantwortlich. Die gebürtige Dortmunderin hat an der Universität Bremen, an der Maastricht University und an der Universität Mannheim Politikwissenschaft studiert und im Anschluss ihren Master in Politikwissenschaft abgelegt.

Bei Alterric wird Kleiner aktiv die politischen Rahmenbedingungen zur Umsetzung der Energiewende mitgestalten, unterstützt von einem Team an den Alterric Standorten in Oldenburg und Berlin, der zu Beginn des Jahres 2024 eröffnet werden wird. Alterric Geschäftsführer Frank May freut sich über den Zuwachs im politischen Bereich von Alterric:

"Mit Mara Marthe Kleiner konnten wir eine motivierte Kollegin gewinnen, die dank ihrer Leidenschaft für Erneuerbare Energien und ihrer langjährigen Erfahrung in politischen Entscheidungsprozessen den Weg in Richtung Energiewende sowohl auf Bundes- als auch auf Länderebene vorantreiben wird."

Mara Marthe Kleiner sagte:

„Ich freue mich auf meine Aufgaben bei Alterric und auf die Zusammenarbeit mit vielen ambitionierten Kolleg:innen. Gemeinsam werden wir uns für das Erreichen der Klimaneutralität vor Mitte des Jahrhunderts einsetzen. Für Alterric möchte ich dabei die Wechselwirkung zwischen Politik, Gesellschaft und Wirtschaft im Sinne einer offenen und demokratischen Gesellschaft im Blick behalten.”

 

Quelle: Alterric