„Das abgeschlossene Betriebsjahr war für uns ein großer Erfolg“, freut sich der kaufmännische ENOVA Service Geschäftsführer Kai Fichtner und ergänzt: „Wir haben unser Portfolio wie geplant in mehreren Regionen erweitert und können nun die einzelnen Standorte punktuell verstärken und ausbauen.“ Neben dem Wachstum der betreuten Leistung wurden für das neue Portfolio drei neue Standorte mit Lagerflächen eröffnet, sodass das gesamte Portfolio nun von insgesamt sieben Standorten betreut wird.

Neue Standorte für neue Einsatzgebiete

„Eine optimale Betreuung unseres Service-Portfolios ist nur möglich, wenn wir die Fahrzeiten auf ein Minimum beschränken“, erklärt Dietmar Buß, technischer Geschäftsführer von ENOVA Service. Diese Aussage ist auf die geographische Entwicklung der ENOVA Service GmbH im letzten Jahr bezogen. „Durch die nun neu gegründeten Standorte in Ost-, Mittel- und Norddeutschland können wir in Zukunft die relevanten Bereiche Deutschlands mit unseren Service-Dienstleitungen optimal abdecken“, erzählt Dietmar Buß und erklärt im Anschluss die Notwendigkeit dieser Entwicklung: „Wir haben durch die neuen Projekte unser Einsatzgebiet stark erweitert und freuen uns auf die Herausforderungen, dennoch müssen wir auch dort die Qualität unseres Services mit kurzen Einsatzzeiten und einer hohen Ersatzteilverfügbarkeit unter Beweis stellen“

Über ENOVA Service

Die ENOVA Service GmbH ist mit seiner Gründung im Jahre 2017 einer der ersten unabhängigen Service-Dienstleister für getriebelose Windenergieanlagen des Herstellers Enercon von der E-40 bis zur E-92. Mit einem Produktportfolio von der Basiswartung, über die Vollwartung mit oder ohne Großkomponenten bis hin zur Energievermarktung ist ENOVA Service der unabhängige, flexible und zuverlässige Service-Spezialist.

Als Tochtergesellschaft der ENOVA Holding greift ENOVA Service auf über 30 Jahre Erfahrung im Windbereich zurück und schafft vorausschauende und transparente Lösungen aus der Betreibersicht.