Cookie Einwilligung

Prokon Regenerative Energien eG

Die Prokon eG ist die größte Energiegenossenschaft Deutschlands und leistet seit 27 Jahren als Projektentwickler und Betreiber von Erneuerbare-Energien-Anlagen einen echten Beitrag zur Energiewende. Unser Motto: Energie. Gemeinsam. Leben.

Unsere Benefits

Mobiles Arbeiten
3­ von­ 5­ Tagen­ im­ Home-Office­ möglich
Arbeitszeiten
flexibel­ gestaltbare­ Arbeitsstunden
Job-Rad
Förderung von E-Bike-Leasing
Sonderzahlungen
fixes ­13. ­Gehalt­ und weitere Boni

Was Du über uns wissen solltest

Bereits 1995 gegründet, gehörten wir zu den Vorreitern in der Erneuerbaren-Energien-Branche und konnten uns erfolgreich etablieren. Heute zählen die Entwicklung, Planung und Realisierung von Windparks an Land sowie deren anschließende technische und kaufmännische Betriebsführung ebenso zu unseren Kernkompetenzen wie die bundesweite Versorgung von privaten Haushaltskunden mit Ökostrom.

Das treibt uns tagtäglich an

Wir wollen die Lebensgrundlage unserer Erde schützen – dafür ist aktiver Klimaschutz unabdingbar. Gemeinsam mit unseren 40.000 Mitgliedern legen wir das Fundament für eine nachhaltige und sichere Energieversorgung aus 100 % erneuerbaren Energien. Mit der Genossenschaft als wirtschaftliche Basis steht jeder einzelne Mensch bei uns im Mittelpunkt – und das leben wir jeden Tag.

Das erwartet Dich bei uns

Wir bieten ein Arbeitsverhältnis auf Augenhöhe, wobei jeder Mitarbeitende die Möglichkeit hat, seine Ideen einfließen zu lassen. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten schaffen Freiheiten und Flexibilität im Arbeitsalltag. Eine entsprechende Entlohnung mit einem fixen 13. Gehalt gehört bei uns selbstverständlich dazu.

Hier können wir Deine Unterstützung gebrauchen:

  • Die Projektentwicklung plant und baut Windparks in ganz Deutschland. Als Projektentwickler (m/w/d) erwarten dich hier viele spannende Aufgaben.
  • Der Service und Betrieb von Windenergieanlagen (SBW) kümmert sich unter anderem um einen technisch einwandfreien Betrieb der Windenergieanlagen. Hier kannst du dich als Servicetechniker (m/w/d) mit elektrischem oder mechanischem Schwerpunkt einbringen (Quereinsteiger sind immer willkommen!).
Prokon2022_BWE.jpg.jpeg
20180611-DSC_8859.jpg
Foto 1_Pros-Fotoshooting_KjellKantak_22.jpg
Foto 2__59I4757.JPG

Interesse geweckt?

Jetzt bei uns melden!