Cookie Einwilligung

ENERTRAG SE

ENERTRAG plant, baut, betreibt und wartet weltweit Windenergie- und Photovoltaik-Anlagen, Netze und Verbundkraft werke zur Erzeugung erneuerbarer Energien und von grünem Wasserstoff. Du willst die Welt verändern? Dann komm in unser Team!

Berlin_Buero_14.jpg

Unsere Benefits

Arbeitszeiten
flexibel & mobil möglich; 30 Urlaubstage
Well-Being
Gesundheitsmanagement, Unfallversicherung
Zuschüsse
Altersvorsorge & KiTa; Firmenfahrrad
Gestaltungsspielraum
jede Menge für eine nachhaltigere Welt!

Wer wir sind

Seit mehr als zwei Jahrzehnten sind wir eine treibende Kraft beim Ausbau erneuerbarer Energien. Wir erzeugen, speichern und liefern grüne Energie für Menschen und Regionen rund um den Globus – mit Wind, Sonne, Biogas und Wasserstoff. Unsere Leistungen erbringen wir über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg. Rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Standorten weltweit verfolgen die gleiche Mission: Erneuerbare Energien modern und nachhaltig zu erzeugen für eine lebenswerte Erde.

Für mich ist es sehr wichtig, eine sinnhafte Tätigkeit zu haben. Man hat seine Lebenszeit nur einmal und die sollte man in etwas stecken, was nachhaltig ist und dem Gemeinwohl dient.Christian Fischer, Investmentmanager

Was uns wichtig ist

100 % fossil-free: Bei ENERTRAG träumen wir nicht nur von einer nachhaltigen und lebenswerten Welt – wir gestalten sie. Dabei haben wir ein konkretes Ziel vor Augen: Bis 2040 wollen wir fossile Brennstoffe vollständig ersetzen. Dafür machen wir uns gemeinsam und mit viel Leidenschaft stark.

Wen wir suchen

Wir suchen Menschen, die unsere Vision von einer emissionsfreien Welt teilen. Die – wie wir – immer eine Idee voraus sind. Menschen, die sich weiterentwickeln und ihr Potenzial ausbauen möchten. Dafür stellen wir ein großzügiges Weiterbildungsbudget bereit. Und wir suchen Menschen, die ihren großen Gestaltungsspielraum nutzen wollen, um gemeinsam eine nachhaltige, lebenswerte Zukunft zu schaffen. Wenn Du Dich in dieser Beschreibung wiederfindest, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.

Für diese und weitere Stellen suchen wir derzeit Mitarbeiter (m/w/d):

  • Projektentwickler Wind / PV
  • Projektingenieur Photovoltaik
  • Projektleiter Power-to-X
  • Projektplaner Wind und Solar
  • Servicetechniker Windenergieanlagen
  • Systemadministrator
  • Betriebsführer Wind / PV
ENERTRAG_Logo_DE.jpg.jpeg

Interesse geweckt?

Jetzt bei uns melden!
Dein Kontakt zu ENERTRAG