Cookie Einwilligung

BWE Service GmbH: neON˙– das neue energie studio

EUREF-Campus 16DE10829Berlin
Telefon:+49 (0)151 44051958
Die Bühne für die Energiewende
Kurzbeschreibung

Ein Full-Service-Angebot der BWE-Service GmbH

Unternehmensprofil

Komplexe Themen brauchen eine Bühne, die ihnen gerecht wird. neON˙ bietet genau das: ein professionelles Greenscreen-Studio auf dem EUREF-Campus in Berlin, das Livestreams, Webinare und Videoproduktionen in TV-Qualität und besser für die Erneuerbaren-Branche produziert. 

neON˙ verbindet moderne Studiotechnik mit tiefem Branchenwissen. Statt wackeliger Internetverbindung, den immer gleichen Zoom-Kacheln, austauschbaren Video-Hintergründen oder technischen Pannen entsteht ein immersives Studioerlebnis von der Konzeption über die Regie bis zur Postproduktion aus einer Hand. Denn komplexe Energiethemen verdienen eine Präsentation, die ihrer Bedeutung gerecht wird.


Was neON˙ kann: Livestream oder Aufzeichnung

Zwei Pakete decken die gängigsten Formate für Livestreams ab: STARTER eignet sich für fokussierte Solo-Auftritte wie Presse-Statements oder Expertenvorträge, mit zwei Kameraperspektiven und PowerPoint-Integration. POWERHOUSE ist das Premium-Setup für Panel-Diskussionen, Produkt-Launches und mehr: bis zu drei Personen im Studio, externe Speaker*innen per Zuschaltung, vier Kameraperspektiven, Slido- und PowerPoint-Integration für die Beteiligung der Zuschauenden sowie ein frei wählbares Studio-Design. Wer regelmäßig produziert, profitiert ab fünf Terminen von einem Rabatt pro Durchführung. Darüber hinaus entstehen im Studio auch hochwertige Imagefilme, Recruiting-Videos, E-Learning-Content, Werbespots, Animationen und Podcasts.


Wie der Content zu den Richtigen kommt

Neben der Produktion bietet neON˙ auch Zugang zu den passenden Verteilern der Industrie. Der neue energie-Newsletter erreicht über 26.000 Entscheider*innen der EE-Branche, der Branchenticker-Newsletter von Windindustrie in Deutschland über 11.000 Empfänger*innen aus der Windbranche – von der Projektplanung über den Betrieb bis zur Geschäftsführung. Beide Verteiler zeichnen sich durch hohe Öffnungs- und Klickraten aus. Ergänzend lassen sich Paid Posts im neue energie-LinkedIn-Kanal platzieren und auf Wunsch schneidet das Studio aus jeder Produktion kurze Clips für die unternehmenseigenen Social-Media-Kanäle in allen gängigen Formaten.


Von der Branche für die Branche
Weil das Team die Fachsprache der Branche kennt, entfallen lange Briefing-Phasen, ein spürbarer Zeit- und Kostenvorteil gegenüber klassischen Filmagenturen. Und weil sich das Studio-Design von schlicht bis animiert frei wählen lässt, passt sich neON˙ jedem Anlass an, statt Unternehmen in ein starres Format zu zwingen.
Das zeigt sich bereits in bisherigen Projekten: von Formaten wie dem Energiedialog des BEE über das BWE PolicyBriefing bis hin zur Karrieremesse Erneuerbare Energien und dem BEE Sommerfest hat neON˙ bereits verschiedenste Veranstaltungen und Themen der Branche professionell in Szene gesetzt.

Alle Unternehmen der Energiewende können das neON˙ Studio nutzen, um komplexe Themen mit planbaren Kosten hochwertig aufzubereiten und ihre Zielgruppen und Kunden mit professionellen Videoformaten zu erreichen. 
Mehr Informationen finden Sie hier: https://www.windindustrie-in-deutschland.de/publikationen/mediadaten/neon-das-neue-energie-studio