Der Hamburger Grünstromvermarkter Sunnic Lighthouse startet mit erfolgreichen Zahlen und der Erweiterung seines Portfolios in das neue Jahr. Laut einer aktuellen Umfrage im Auftrag von Montel News zählt Sunnic zu den größten Direktvermarktern in Deutschland.
Auf der Leitmesse der europäischen Energiewirtschaft, der E-world in Essen, wird Sunnic in diesem Jahr erstmals mit einem eigenen Stand vertreten sein und seine neuesten Dienstleistungen einem breiten Fachpublikum vorstellen. So hat Sunnic kürzlich sein Angebot um den Handel mit Strom aus ausgeförderten Windenergieanlagen (Post-EEG) erweitert. Darüber hinaus übernimmt die ENERPARC-Tochter nun auch die Vermarktung von Batteriespeichersystemen (BESS) aus der Pipeline der Muttergesellschaft und hat bereits die ersten Verträge abgeschlossen.
Arved von Harpe, Geschäftsführer von Sunnic Lighthouse:
„Wir lösen uns zunehmend von der EEG-Vermarktung und richten unseren Fokus auf die Direktvermarktung über Partner – damit sind wir für die Zukunft gut aufgestellt. Allein das Solaranlagen- und Speicherportfolio unserer Mutter ENERPARC ermöglicht uns Grünstromlieferungen über PPA-Verträge im Umfang von mehr als 3.000 Megawatt in den kommenden drei Jahren. Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr mit unserem Stand auf der E-world dabei zu sein und unsere Produkte vorzustellen.“
Das klassische Geschäft von Sunnic Lighthouse umfasst weiterhin den Abschluss von PPAs mit Unternehmen, Stadtwerken und Energieversorgern, außerdem die Direktvermarktung von Wind- und Solarstrom sowie die Vollversorgung von Industriekunden.
Quelle: Sunnic Lighthouse GmbH
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