Das Projekt umfasst insgesamt 7 Solarparks mit jeweils 1 MWp Gesamtleistung, die sich auf zwei Standorte in der Gemeinde Łubowo, Wojewodschaft Großpolen, verteilen. Sabowind hat alle relevanten Genehmigungen für das Projekt erwirkt, sodass die Realisierung im 1./2. Quartal 2021 erfolgen kann.

Sabowind Polska Sp. z o.o. hat im Dezember 2019 erfolgreich an der Ausschreibung der polnischen Energieregulierungsbehörde teilgenommen und sicherte sich die Vergütung für eine Laufzeit von 15 Jahren. Darüber hinaus ist ein Weiterbetrieb auf PPA-Basis mit einer Laufzeit von 30 Jahren vorgesehen.

Sabowind Polska Sp. z o. o. mit Sitz in Bydgoszcz (Bromberg) ist seit 2006 in Polen tätig und ist eine 100%ige Tochter der Sabowind GmbH in Freiberg/Deutschland. Bisher wurden Windenergieprojekte mit mehr als 200 MW Gesamtleistung baureif entwickelt, wovon knapp 60 MW bereits ans Netz gebracht wurden. Sabowind Polska entwickelt und betreut Windkraftanlagen und Solarparks sowohl für den eigenen Bestand als auch für externe Investoren.