Berlin (energate) - Das Bundeswirtschaftsministerium arbeitet an einer Novelle des Wärmeplanungsgesetzes. Im Kern geht es um eine Vereinfachung der Wärmeplanung für Kommunen bis 15.000 Einwohnerinnen und Einwohner. Länder und Verbände hatten bis 6. Mai Zeit, Stellung dazu zu nehmen. Die größten Vertreter der Energiewirtschaft, BDEW und VKU, sind sich einig: Das Wärmeplanungsgesetz braucht eine "große" Novelle, um die Wärmeplanung zu einer integrierten Energieinfrastrukturplanung weiterzuentwickeln. …