München (energate) - Die Stadtwerke München (SWM) haben im April ihren neuen Wärmespeicher am Energiestandort Süd in Betrieb genommen. Die 50 Meter hohe Anlage läuft zunächst im Probebetrieb und ist bereits mit den Fernwärmenetzen Innenstadt und Perlach verbunden. Der Anschluss für das Netz Sendlingen wird derzeit vorbereitet. Der Speicher hat ein Fassungsvermögen von rund 57. …