Stuttgart (energate) - Die Stadtwerke-Tochter Stuttgart Netze hat mit dem Bau einer vier Kilometer langen Wasserstoff-Pipeline begonnen. Die Leitung ist Teil des Green Hydrogen Hubs, der in der Landeshauptstadt Baden-Württembergs entstehen soll. Das Projekt ist mit drei Elektrolyseuren am Stuttgarter Hafen geplant, die künftig bis zu 1.200 Tonnen grünen Wasserstoff im Jahr produzieren sollen. …