Berlin (energate) - Die Gasspeicherbranche blickt weiter mit Sorge auf den kommenden Winter. Denn rein technisch ist eine Befüllung der Speicher bis zum 1. November auf 76 Prozent zwar noch möglich, wie die aktuellen Modellierungen des Verbands Initiative Energien Speichern (Ines) ergeben haben. Das gilt aber nur auf dem Papier. Denn in der Praxis bleibt eine ausreichende Befüllung, also eine auskömmliche Wintervorsorge für 2026/27, aus verschiedenen Gründen schwierig. …