Berlin (energate) - Der Arbeitsentwurf zur EEG-Novelle aus dem Februar 2026 sieht produktionsabhängige Differenzverträge vor. Mehrerlöse über dem anzulegenden Wert werden künftig abgeschöpft. So soll eine Überkompensation bei hohen Strompreisen vermieden und der marktliche Zubau über langfristige PPAs gestärkt werden, heißt es im Entwurf aus dem Bundeswirtschaftsministerium. …