Bad Saarow (energate) - Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat auf dem Ostdeutschen Wirtschaftsforum in Bad Saarow betont, an den erneuerbaren Energien festhalten zu wollen. "Wir haben bei den Energiekosten etwas getan", sagte Merz. Das sei immer noch nicht genug, aber man sei auf einem richtigen Weg. Die Kraftwerksstrategie als Plan für grüngasfähige Stromerzeugung sei beschlossen worden. …