Magdeburg (energate) - Der kaufmännische Geschäftsführer der Städtischen Werke Magdeburg (SWM), Markus Janscheidt, verlässt zum 30. September 2026 das Unternehmen und kehrt zur Gelsenwasser AG in Gelsenkirchen zurück. Er habe aus familiären Gründen um eine vorzeitige Beendigung seines Vertrages gebeten, teilten die Städtischen Werke mit. "Ich bedaure es, SWM und Magdeburg zu verlassen. …