Offenburg (energate) - Lange Zeit lockte der Spotmarkt mit günstigeren Preisniveaus als der Terminhandel. Versorger und Energieeinkäufer überdachten ihre Beschaffungsstrategien. Doch in Krisenzeiten schlagen die vermeintlichen Vorteile einer kurzfristigen Beschaffung schnell ins Gegenteil um. Auch der B2B-Energieversorger E-Optimum hat bereits Lehrgeld bezahlt. "Früher - bis zur Energiekrise 2022 - waren wir tatsächlich sehr spotmarktaffin", blickte Vorstandsvorsitzender Boris Käser im Interview mit energate zurück. …