Berlin (energate) - Die Bundesregierung hat das Gesetz zur Sicherung der Versorgungssicherheit und zur Bereitstellung neuer Kapazitäten (Strom VKG) beschlossen. Der Gesetzentwurf entspricht fast genau der geänderten Version, die Ende April in die Länder- und Verbändeanhörung gegangen ist. Nur eine Konkretisierung gab es noch, bevor das Kabinett grünes Licht gegeben hat. …