Berlin (energate) - Das Heizen mit einer Gas- oder Ölheizung wird in den kommenden Jahren deutlich teurer. Das zeigt eine neue Heizkostenprognose der gemeinnützigen Beratungsgesellschaft "co2online". Über einen Zeitraum von 20 Jahren entstehen demnach Mehrkosten von bis zu 42.000 Euro, etwa durch steigende CO2-Kosten, höhere Netzkosten und die vorgesehene Beimischung von Biomethan, Wasserstoff oder Bio-Heizöl. …