Chemnitz (energate) - Die vom Iran-Krieg getriebenen Marktverwerfungen im Großhandel schlagen zusehends auf den Energievertrieb durch. Die sächsische Eon-Tochter EnviaM sieht sich dennoch in der Lage, die Strom- und Gastarife für Bestandskunden über das gesamte laufende Jahr stabil zu halten. Das kündigte Vertriebsvorstand Wolfgang Wirtnik bei der Vorstellung der Geschäftszahlen für 2025 an. …