Bad Dürkheim (energate) - Die Pfälzer Stadtwerke aus Bad Dürkheim, Deidesheim und Wachenheim wollen sich zusammenschließen. Die Fusion soll im Jahr 2027 vollzogen werden. Ziel ist es nach Angaben der Beteiligten, den steigenden Anforderungen in der Energie- und Wasserwirtschaft künftig gemeinsam zu begegnen und die kommunale Versorgung langfristig zu sichern. Hintergrund sind vor allem wachsende regulatorische Vorgaben sowie steigende Anforderungen an Netze, Digitalisierung und Steuerungssysteme. …