Braunschweig (energate) - Die Fernwärme in Braunschweig soll bis 2040 grün sein. Das geht aus dem Transformationsplan des niedersächsischen Versorgers BS Energy für die Dekarbonisierung und den Ausbau der leitungsgebundenen Wärme hervor. Erreichen will das Unternehmen die Klimaneutralität über einen Mix aus nachhaltigen Erzeugungstechnologien. Aktuell liegt der Anteil grüner Wärme in der Braunschweiger Fernwärmeversorgung noch bei rund 35 Prozent. …