Berlin (energate) - Der geplante Kabinettsbeschluss zur EEG-Novelle und zum Netzpaket ist verschoben worden. Über die Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG-Novelle) und das Netzpaket wollte das Bundeskabinett am 20. Mai abstimmen. Laut der Vorschau der Kabinettssitzungen, die energate vorliegt, soll es nun aber erst am 27. Mai über die Gesetzentwürfe abstimmen. Verschiedene Erneuerbarenverbände hatten die Entwürfe kritisiert. Besonders der Redispatch-Vorbehalt im…